Der typische Weg

Wir waren alle dort. Ein neuer Schmerz entwickelt sich in unserem Bauch und wir beginnen im Internet zu suchen, um zu sehen, was es sein könnte. Eine gute Content-Marketing-Kampagne beantwortet unsere Fragen. Eine großartige Content-Marketing-Kampagne versteht die Emotionen hinter unserer Suche und liefert Antworten.

Vielleicht gibt es kein besseres Beispiel für ein großartiges Content-Marketing-Programm als das von Amanda Todorovich, Senior Director of Content der Cleveland Clinic. Ihr Team nahm ein ursprünglich internes Video auf und veröffentlichte es für die Öffentlichkeit. Das Video wurde viral und ist Teil der Geschichte hinter dem Start der preisgekrönten Website Health Essentials, eines der besten Beispiele für Content-Marketing, die Sie jemals finden werden.

Putting Patients First

Amanda hatte zuvor positive Erfahrungen mit der Cleveland Clinic als Patientin gemacht, bevor sie in ihr Marketing-Team aufgenommen wurde. Die weltweite Klinik war seit einiger Zeit eine patientenorientierte Einrichtung, die sich zum Ziel gesetzt hatte, Patienten an die erste Stelle zu setzen und ihre Mitarbeiter als „Betreuer“ zu bezeichnen.

Als Amanda zum ersten Mal ankam, wollte die Führung ihr Engagement für Patienten noch weiter ausbauen und ihre über 40.000 Mitarbeiter ermutigen, die Kraft des Einfühlungsvermögens zu nutzen.

Das Patient Experience Office und das interne Medienproduktionsteam erstellten ein Video mit dem Titel „Empathie: Die menschliche Verbindung zur Patientenversorgung“.

Und dies ist das gleiche Ethos, mit dem sie ihre Content-Marketing-Strategie entwickelt haben. Deshalb ist Amanda auch eine der Helden meines neuen Buches „Mean People Suck“. Weil sie die Kraft von Empathie versteht, um sowohl Wachstum im Geschäft als auch Sinn und Wirkung im Leben der Menschen aufzubauen.

Only the Beginning

Amanda realized that the reason for the video’s success is that it resonated with patients. She took her experience and began to revolutionize the clinic’s consumer blog, Health Essentials. The website aims to develop hyper-relevant content to address the concerns of more than six million people who visit it each month.

Topics range from diet to heart disease. Some of the more memorable articles include an entire article about what the color of your urine says about your health, whether bacon can be healthy (please say “yes!”), and whether or not suffering from a broken heart is a real syndrome. The website confirms this is an actual condition with a video

Creating Relevant Content Consistently

Der Erfolg der Cleveland Clinic war kein Zufall. Amanda und ihr Team haben es aufgebaut, indem sie die richtigen Inhalte für das richtige Publikum produziert haben und dabei nützlich, hilfreich und relevant für die Menschen waren.

Anstatt sich zu Beginn auf die Ergebnisse zu konzentrieren, fragten sie, warum ihr Inhalt wichtig ist. Das Redaktionsteam stellt den Patienten in den Mittelpunkt seines Handelns und nutzt es, um jeden Tag mehr und mehr Leben zu erreichen.

Es zahlt sich aus. Während das Team nur drei bis fünf Artikel pro Tag veröffentlicht, gibt es Artikel mit bis zu 65.000 sozialen Anteilen. Darüber hinaus enthält die Website Dutzende anderer Artikel mit Zehntausenden von Anteilen.

Im Jahr 2015 war der Verkehr mit Cleveland Clinic Health Essentials so hoch, dass Todorovich beschloss, die Website zu monetarisieren. Seitdem haben die Anzeigen genügend Einnahmen generiert, um die Kosten für den Content-Betrieb zu decken und das Profitcenter für das Unternehmen zu werden.

  • Es ist wichtig, dass Sie Ihre Content-Marketing-Strategie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Ihr Engagement für deren Erfüllung abstimmen.
  • Denken Sie an Themen, die ein breiteres Publikum interessieren und über die noch nicht viel gesprochen wird oder die einer Klärung bedürfen.
  • Empathie ist das Geheimnis der Verbindung zu Ihren Content-Konsumenten.

Das Geheimnis für den Erfolg des Content-Marketings

Warum hat die Content-Strategie der Cleveland Clinic funktioniert? Dies liegt daran, dass das Team von Amanda erfolgreich darauf aufbaut, die richtigen Inhalte zu produzieren, sie dem richtigen Publikum vorzustellen und auf eine Weise nützlich, hilfreich und relevant für Menschen zu sein, die für die Cleveland Clinic einzigartig ist.

Die Redaktion veröffentlicht nur drei bis fünf Artikel pro Tag, hat jedoch Artikel mit bis zu 65.000 sozialen Anteilen. Ihre gesamte Website erhält möglicherweise nicht 65.000 Social Shares. Das ist weit über dem Durchschnitt, und das Team von Amanda hat Dutzende weiterer Artikel mit Zehntausenden von Aktien.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, Ihr Publikum zu kennen und zu wissen, was Ihr Publikum braucht – ob Sie so Ihren Diabetes behandeln, Gewicht verlieren oder seine Schmerzen lindern können. Noch eine Lektion gelernt? Sie können nicht mit den gewünschten Ergebnissen beginnen. Sie müssen vielmehr damit beginnen, warum dies wichtig ist. Das Redaktionsteam der Cleveland Clinic stellt den Patienten in den Mittelpunkt seiner Arbeit und nutzt seinen Inhalt, um jeden Tag mehr und mehr Leben zu erreichen. Dieser Ansatz bietet mehr ROI als jede Anzeige jemals könnte!

Die erstaunliche Geschichte der Cleveland Clinic lehrt uns, dass Empathie das kontraintuitive Erfolgsgeheimnis ist. Die Cleveland Clinic hätte eine Agentur beauftragen und viel Geld für kreative Anzeigen ausgeben können, die darüber sprachen, wie großartig es ist.

Aber am Ende des Tages hat die Cleveland Clinic einfühlsame Inhalte erstellt (und erstellt diese auch weiterhin). Empathie ist schließlich die Fähigkeit, die Gefühle eines anderen zu verstehen und zu teilen. Das steckt hinter jeder Geschichte, die das Team von Amanda erzählt.

Every day, we help clients create the kind of success they can only imagine. We follow Amanda’s lead and help our clients create 2-4 customer-focused articles every week. For less than the price of a single event sponsorship, you can start to grow your traffic, leads, and sales just like Amanda did. So if you are interested in our Content Builder Service, setup a call today!

Published On: Juni 23rd, 2020 / Categories: Digitalisierung, Online Marketing, Social Media /

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