Kontakt2023-06-30T21:11:59+02:00

Kontaktieren Sie uns.

gf-zuber-8health-management beratung

Dr. Alexander Zuber

Geschäftsführer
  • Experte für Klinikmanagement

  • 5+ Jahre Uniklinik-Erfahrung

  • Lehraufträge: Charité & LMU

“In den meisten Kliniken ist tendenziell erstmal niemand für neue Projekte zuständig. Oftmals bedarf es externer Unterstützung bis geplante Maßnahmen auch umgesetzt werden. Dafür sind wir da.”

Dr. Alexander Zuber

8Health Geschäftsführer

Curabitur elementum cursus nulla.

Unser innovativer Ansatz.

Warum 8Health-Management Beratung?2021-02-27T10:28:29+01:00

Fokus auf Innovation

Wir strukturieren Ihre innovative Ideen, planen die Umsetzung und helfen Ihnen bei der Durchführung.

Erfahrung

Wir bringen über 5 Jahre Erfahrung im universitären Klinikmanagement mit. Von Reorganisation, MDA-Abrechnungsoptimierung, Pflegepersonalberechnung bis hin zu Personalentwicklungsworkshops. Zudem wurden diverse wissenschaftliche Veranstaltungen organisiert.

Direkte Ansprechpartner

Sie haben jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner aus dem Projektmanagement an Ihrer Seite, der Ihnen bei Fragen weiterhilft – auch wenn es mal brennt.

Höchste Qualitätsstandards

Unsere Produkte sind stets eine Symbiose aus höchsten Design- und Entwicklungsstandards. Dabei steht der User stets im Vordergrund.

Wertebasierte Arbeit

Gerne arbeiten wir mit Ihnen langfristig auf Basis gemeinsamer Werte zusammen. Dabei stehen wir Ihnen als Berater in digitalen Themen zur Seite.

Was ist die Klinikmanagement-Akademie?2021-02-25T18:00:32+01:00

Die Klinikmanagement Akademie ist eine digitale Lernplattform der 8Health-Management Beratung. Sie bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in strukturierten Onlinekursen für Führungskräfte im Krankenhaus. Neben dem strukturierten Online-Lernpfad werden Online-Live-Seminare als Zusatzangebot für limitierte Kleingruppen angeboten.

Was macht Krankenhäuser wettbewerbsfähiger?2021-02-27T10:37:39+01:00

Wir sind überzeugt davon, dass die Wettbewerbsfähigkeit eines Krankenhauses von der Mitarbeiter-Kreativität und der Umsetzung kreativer Ideen durch Mitarbeiter abhängt. Mitarbeiter können jedoch nur so kreativ sein wie es die Organisationskultur und das entsprechende Anreizsystem zulassen. Innerbetrieblich Innovationen entstehen am ehesten dort, wo strenge Hierarchiegrenzen überwunden werden und interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht wird.

Wie setzen wir agiles Projektmanagement ein?2021-02-27T10:44:57+01:00

Wir setzen agile Methoden ein, um Projekte effektiv zu einem Ergebnis zu führen. Insbesondere in Zeiten der Marktunsicherheit erlaubt es agiles Projektmanagement potentielle Richtungswechsel abzufedern und den Mehrwert durch die strukturierte Zusammenarbeit zu generieren. Mit Unterstützung durch die webbasierte Softwarelösung Click-Up können wir – gemeinsam mit den Kundenteams – die Projektsteuerung gestalten. Ohne Mehrkosten, lange Planungszeiträume und mit flexiblen Projektbausteinen.

Wie entwickeln wir innovative Projekte für und mit Kunden?2021-02-27T10:49:19+01:00

Erfolgreiche Projekte sind keine Frage der Planungstiefe. Entwickeln und strukturieren Sie Ihr Innovationsvorhaben mit 8Health-Management entsprechend Ihrer individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse. Wir leiten Sie und Ihre Mitarbeiter an,

  • ein neues Vorhaben zu gliedern,
  • realisierbare Ziele zu setzen,
  • Risiken zu adressieren,
  • Ressourcen zu dosieren und
  • Verantwortlichkeiten zu bestimmen.

 

Wie kann innovatives Didaktik-Design berufsbegleitende Weiterbildung verbessern?2021-02-27T10:51:36+01:00

Lebenslanges (berufliches) Lernen ist eine Schlüsselkompetenz. Deshalb haben wir das Konzept der „Microlearnings“ übernommen, um klinisch-tätigen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben orts- und zeit-unabhängig kleine Lern-Nuggets zu konsumieren und so entlang strukturierter Lernpfade Weiterbildung zu leben.

Erfahren Sie mehr dazu bei Klinikmanagement Akademie